Die Schweizer Erfolgsgeschichte an der Koch-Olympiade in Stuttgart geht mit einem Olympiasieg und zwei Podestplätzen zu Ende. Das Swiss Armed Forces Culinary Team setzte sich gegen 21 Teams durch und holte sich den Gesamtsieg in der Kategorie Community Catering. Platz zwei belegte das Team Compass Group Finnland, Rang drei ging an die Mannschaft Norway Community Catering. 

Zwei weitere Podestplätze
Im Wettbewerb der Nationalmannschaften mit 24 Teilnehmerteams verpasste die Schweizer Kochnati den Olympiasieg knapp. Finnland siegte und Rang drei holte sich Island. Nach dem überraschenden Weltmeistertitel 2022 in Luxemburg bestätige die Schweizer Auswahl, dass sie nach wie vor zu den besten Nationalmannschaften im Kochen gehöre. [IMG 2]

24 Equipen nahem am Wettbewerb der Regionalteams teil. Der Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne CCCL schaffte es dabei auf Rang drei. Den Olympiasieg holte sich das Pais World Culinary Team aus Südkorea. Platz zwei ging an Skåne Kulinar aus Schweden. Das Culinary  Creators Team aus der Ostschweiz schafften es auf den vierten Platz.

Die Schweizer Junioren-Nati holte sich in der Gesamtwertung den sechsten Rang. Schweden holte sich den ersten Platz und Norwegen wurde Zweiter.(mm)

[IMG 3]

[RELATED]