Das Organisationskomitee der Arosa Golf Trophy, bestehend aus den Hoteldirektoren Rolf Bucher, Thomas Häring, Martin Häfeli, Jüge Matthes sowie dem «Arosa Koch-Urgestein» Rudy Egli, darf sich über die achte und erfolgreiche Ausgabe des Events freuen und dies trotz unklaren und unsicheren Bedingungen. «Die Planungsunsicherheit stellte auch uns vor Herausforderungen. Mit der Einhaltung der Schutzmassnahmen und der maximalen Teilnehmerzahl von 60 Personen konnten wir nun schlussendlich die achte Ausgabe der Arosa Gastro Trophy mit Erfolg durchführen», zeigt sich Martin Häfeli glücklich.
Zahlreiche Verpflegungsstände der Sponsoren machen das Golfturnier auch zu einem Gourmet-Happening. Die Kulinarik umfasste vom Lammfleisch am Spiess bis zu Saltimbocca, feinsten Tropfen Wein, Bier und Grappa ein vielfältiges Angebot. «Die Arosa Gastro Trophy verbindet Spass und Gastronomie miteinander und bietet eine angenehme Atmosphäre für einen ungezwungen Austausch zwischen Lieferanten und Leistungsträgern» erzählt Martin Häfeli direkt am Golfplatz. «Der Anlass bringt Kunden und Lieferanten zusammen. Dabei werden bestehende Kontakte gepflegt und Neue geknüpft» erklärt er weiters.
Der 2012 erstmals von den von den Partnerhotels Sunstar, Hof Maran, Vetter und Seehof organisierte Event ist auch unter den Sponsoren sehr beliebt und gefragt. «Wir dürfen uns über mehrjährige und treue Sponsoringpartnerschaften freuen. Das Interesse bei den Lieferanten ist gross. Dies bestätigt sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit dem Hauptsponsor Saviva AG, dem führendem Unternehmen im Zustellgrosshandel für die Schweizer Gastronomie und Hotellerie», so Martin Häfeli, Gastgeber im Arosa Vetter Hotel. (htr)