Mit der neu geschaffenen Position des Head Destination Marketing wolle die Andermatt Swiss Alps AG die Positionierung und das Marketing der verschiedenen Brands und Unternehmen (Andermatt Swiss Alps, SkiArena Andermatt-Sedrun, The Chedi Andermatt, Radisson Blu Reussen, Konzerthalle, Andermatt Swiss Alps Golf Course) koordinieren und national wie auch international verstärken, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Mit Harry John konnte ein ausgewiesener Experte für diese Position gewonnen werden. John tritt die Position als Head Destination Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung am 1. Februar 2019 an.
Harry John verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Positionierung von Destinationen. Er leitete zwischen 2013 und 2018 mit der BE! Tourismus AG die Promotionsorganisation im Kanton Bern und zwischen 2000 und 2011 Montreux-Vevey Tourismus und gewann 2009 mit Montreux Riviera den Milestone für Markenführung und Destinationsmanagement. Der studierte Touristiker mit nationaler und internationaler Erfahrung soll mit seinem Knowhow in Tourismus, Marketing und Verkauf die weitere Entwicklung der Destination Andermatt Swiss Alps und der Brands prägen. (htr/og)