Am 10. März findet die Oscar-Verleihung in Beverly Hills statt. Die 25 besten Oscar-Nominierten erhalten das Geschenkpaket «Everyone Wins» mit exklusiven Geschenken. Darin enthalten ist Gutschein für einen dreitägigen Aufenthalt im «Chalet Zermatt Peak». Das Zermatter Luxusdomizil wurde erste kürzlich zum besten Ski-Chalet der Welt gekürt.
Neben dem Aufenthalt im Chalet gehören zwei Gourmet-Abendessen und drei Frühstücke dazu, die von den Privatköchen des Chalets gekocht und zubereitet werden. Ausserdem erhalten die Stars Zugang zum gesamten Chalet, einschliesslich des Wellness- und Spa-Bereichs.
«Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden, am diesjährigen ‹Everyone Wins›-Nominierten-Geschenkpaket teilzunehmen, das an die 25 besten Oscar-Nominierten vergeben wird», so Matthew Klaiber, Global Business Development Manager des Chalet Zermatt Peak.
Zermatter Bergwelt
Zermatt Tourismus bietet den Oscar-Stars im Rahmen des Rundum-Erlebnisses Pässe für das Ski- und Wandergebiet Zermatt an.
«Wir fühlen uns geehrt, bei diesem prestigeträchtigen Give-Away dabei zu sein und freuen uns, den Oscar-Nominierten einen möglichst erholsamen Aufenthalt in unserer Destination bieten zu können», sagt Selina Döringer, Marketing-Leiterin von Zermatt Tourismus. (mm)

Oscar-Verleihung
Hollywood zu Gast in Zermatt
Post aus Warschau
Expats sind die besten Influencer
Mit kreativen Kampagnen, gezielter Ansprache und der Zusammenarbeit mit polnischen Expats setzt Schweiz Tourismus in Warschau auf authentisches Storytelling – und begeistert so immer mehr polnische Gäste für Ferien in der Schweiz.

Generalveresammlung
Blatten-Belalp setzt auf Events und Kooperationen
Die Blatten-Belalp Tourismus AG schliesst das vergangene Geschäftsjahr trotz Logiernächterückgang mit einem Gewinn ab. Künftig will die Destination noch mehr auf Events und stärker auf Zusammenarbeit setzten.

Bilanz
Säntis-Schwebebahn wächst trotz Wetterturbulenzen
Die Säntis-Schwebebahn AG hat das vergangene Geschäftsjahr trotz wetterbedingten Herausforderungen mit einem Ebitda von 3 Millionen Franken abgeschlossen. Das Unternehmen bereitet sich nun auf den Neubau der Schwebebahn mit geplanter Inbetriebnahme Ende 2026 vor.

Generalversammlung
Engadin Tourismus: Vom «Wohin» zum «Warum»
An der Generalversammlung blickte Engadin Tourismus auf ein erfolgreiches Jahr mit 1,72 Millionen Hotellogiernächte zurück. Gemeinsam mit Experte Klaus-Dieter Koch wurden Zukunftsperspektiven diskutiert – mit Fokus auf Qualität, Wellbeing und neue Gästeerwartungen.

Bilanz
Andermatt-Sedrun zieht positive Bilanz und investiert weiter
Die Andermatt-Sedrun Sport AG blickt zufrieden auf die Wintersaison 2024/25 zurück. Den Erfolg führt das Unternehmen unter anderem auf ein neues Preismodell zurück. Für die kommende Saison sind weitere Investitionen in Infrastruktur und Sommerangebote geplant.

Expansion
Lenzerheide Bergbahnen planen Millioneninvestitionen
Die Lenzerheide Bergbahnen AG investiert weiter kräftig in ihre Infrastruktur und blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2024/25 zurück. Rund 15 Millionen Franken fliessen in neue Projekte.

Tourismusforschung
Neues Projekt für bessere Besucherlenkung
Die Universität Bern lanciert gemeinsam mit den Regionen Aletsch Arena, Lauterbrunnental und Grindelwald ein Forschungsprojekt zur nachhaltigen Entwicklung des Tourismus. Ziel ist es, innerhalb von drei Jahren neue Ansätze für das Monitoring und die Steuerung touristischer Bewegungen zu erarbeiten.

Bilanz
Hotelier Verein Zermatt feiert erfolgreiche Bilanz und Jubiläum
Mit über 1,7 Millionen Logiernächten und einer Wertschöpfung von 450 Millionen Franken blickt der Hotelier Verein Zermatt auf ein herausragendes Geschäftsjahr zurück – und startet mit klarem Fokus ins Jubiläumsjahr.

Hauptversammlung
Interlaken wächst weiter – mit Fokus auf Ganzjahrestourismus
Mit über 3,5 Millionen Logiernächten blickt Interlaken Tourismus auf ein gutes Jahr 2024 zurück. Die Destination setzt den Fokus auf die Zukunft als Ganzjahresdestination.

Networking
Ostschweiz fördert Dialog zwischen Kultur und Tourismus
Beim zweiten Kultur- und Tourismuscamp in St. Gallen trafen sich rund 35 Fachpersonen zum offenen Austausch. Im Fokus standen neue Ideen, konkrete Projektansätze und der Dialog zwischen Kultur und Tourismus als Basis für gemeinsame Entwicklungen.
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