Mit dem anstehenden Weggang von Co-Geschäftsführer Philipp Vassalli definierte der Verwaltungsrat die Führungsstruktur der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS) neu: Ab dem 1. November wird Marc Schlüssel als alleiniger Geschäftsführer amtieren. Gleichzeitig wird das Führungsteam personell verstärkt und stärker in die Geschäftsführung eingebunden. [RELATED]
In den vergangenen drei Jahren habe sich die Organisation der LMS kontinuierlich weiterentwickelt, schreibt das Unternehmen. Im Destinations-Masterplan wurden die Aufgabenbereiche bestätigt und gezielt weiterentwickelt, unter anderem in den Themen Nachhaltigkeit, digitale Transformation, Emotionalisierung des Angebots und Grossevents.
Vor diesem Hintergrund hat der Verwaltungsrat der LMS entschieden, das Unternehmen neu in einer «Führungsteamstruktur» mit Schlüssel als Geschäftsführer zu organisieren.
Seit 2018 Teil der LMS
Schlüssel trat im Mai 2018 als Leiter Marketing und Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung in die LMS ein und ist seit Februar 2024 Co-Geschäftsführer mit dem scheidenden Philipp Vassalli. «Ich freue mich, dass wir Marc für diese Aufgabe gewinnen konnten. In seiner sechsjährigen Tätigkeit für die Ferienregion Lenzerheide hat er nicht nur umfassende Fach- und Führungskompetenzen erworben, sondern auch seine Leidenschaft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Region unter Beweis gestellt», sagt Daniel Stiefel, Verwaltungsratspräsident der LMS.
«Lenzerheide zielgerichtet und zukunftsorientiert mitgestalten und weiterentwickeln zu können, ist seit Beginn meiner Tätigkeit bei der LMS mein grosses Anliegen und meine Motivation. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, die LMS mit einem kompetenten und tatkräftigen Team führen zu dürfen und die anstehenden Aufgaben erfolgreich zu meistern. Gemeinsam mit engagierten Partnern innovative und nachhaltige Projekte und Lösungen für die Destination zu initiieren und zu begleiten, darauf freue ich mich sehr», ergänzt Schlüssel.
Neuer Bereich für die Tourismusorganisation
Die durch den Weggang von Noch-Co-Geschäftsführer Vassalli entstehende Lücke, soll durch die Schaffung eines neuen Bereichs Angebots- und Erlebnisentwicklung geschlossen werden. Zentrale Entwicklungsthemen wie Nachhaltigkeit, Langsamverkehr und Digitalisierung werden dort angesiedelt. Für die Leitung dieser Aufgaben sucht die LMS eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Zudem will sich die LMS im Bereich Management Support Finanzen und Services verstärken, heisst es weiter.
Vassalli wird noch bis Anfang November für die Ferienregion Lenzerheide tätig sein und seine laufenden Aufgaben und Projekte vorantreiben. Im 2025 wird er eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft annehmen. (mm)