Daniela Gugliotta Bagaian bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Public Relations in der Hotellerie- und Tourismusbranche mit. Sie hatte mehrere Führungspositionen inne, zum Beispiel als Marketingverantwortliche bei Ski Marketing von 2001-2008 oder als Manager Sales and Marketing im Hotel Splendide Royal in Lugano von 2008-2012.
Zuletzt war Daniela Gugliotta Bagaian als Koordinatorin von Kommunikations- und PR-Kampagnen bei der Agentur Burson-Marsteller tätig. Von 2013-2016 war sie zudem Lehrbeauftragte für Marketing an der Geneva Business School.
Anfangs März trat Daniela Gugliotta Bagaian die Stelle als Marketingleiterin bei Ente Turistico del Luganese an und ist damit Mitglied der Geschäftsleitung. Die Stelle wurde entsprechend dem neuen Tourismusgesetz (LTur), das 2014 verabschiedet wurde, neu geschaffen.
«Wir arbeiten mit der neuen Marketingleiterin bereits an einer Neupositionierung unserer Destination auf den wichtigsten Bezugsmärkten und befassen und vor allem auch mit der Image-Erneuerung», sagt Alessandro Stella, Direktor von Lugano Turismo. (htr/it)