Christian Sack wechselt vom Hotel The Ritz-Carlton Doha in Katar zu The Bürgenstock Selection in die Schweiz. Der 50-Jährige verfügt über eine breite Erfahrung in der internationalen Hospitality-Branche. In Asien, Europa, Russland und Nordamerika führte er erfolgreich prestigeträchtige Hotel- und Resortbetriebe für Marken wie Ritz-Carlton, Raffles, Shangri-La und Fairmont.

Der österreichischer Staatsangehörige hat in Wien Hotelmanagement studiert. «Das Bürgenstock Resort mit seiner 147-jährigen Geschichte ist eine Legende. Die Verantwortung für das touristische Leuchtturmprojekt der Schweiz übernehmen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Demut. Ich freue mich darauf, mit meinem Team das vielseitige Angebot von vier Hotels, 10 Restaurants und Bars, zwei Spas, 67 Residence Suiten und dem Medical Center erfolgreich weiterzuentwickeln», sagt Christian Sack zu seiner neuen Rolle als General Manager des Bürgenstock Resorts.

Mit der Ernennung von Christian Sack tritt Robert P. Herr als General Manager des Bürgenstock Resorts zurück. Er werde sich neuen Herausforderungen ausserhalb der Unternehmensgruppe widmen, wie aus einer Mitteilung des Zentralschweizer Top-Resort vom Dienstagabend hervorgeht. «Mit Christian Sack konnten wir einen ausgewiesenen Luxushotelier mit über 27 Jahren Erfahrung in 5-Sterne- Luxushotels und -Resorts für die Rolle als neuen General Manager des Bürgenstock Resorts gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass die Ernennung von Christian Sack es dem Resort ermöglichen wird, in die nächste Phase seiner Entwicklung einzutreten und seine prestigeträchtige Geschichte fortzusetzen», so Andrew Humphries, Acting Chief Executive Officer, Katara Hospitality. Er dankt Robert P. Herr für dessen Einsatz und Engagement in den vergangenen Jahren im Bürgenstock Resort. Herr übernahm die operative Leitung des «Bürgenstocks» im Janaur 2017. «Er hat entscheidend dazu beigetragen, das Resort zu eröffnen und es zu dem international bekannten, einzigartigen und führenden Resort zu machen, das es heute ist», so Andrew Humphries weiter. (htr)