Das 5-Sterne-Hotel Villa Principe Leopoldo in Lugano hat ab 1. März einen neuen General Manager: Matteo Maria Confalonieri. Der 49-jährige Italiener verbrachte den grössten Teil seiner touristischen Laufbahn im Hotel L’Albereta Relais & Châteaux in Erbusco bei Brescia. Ab 2005 war er General Manager des 5-Sterne-Hauses, das ebenfalls in einer historischen Villa untergebracht ist. Im vergangenen Jahr übernahm er die Position des General Managers im Resort Collina d’Oro in Agra bei Lugano.

Die «Villa Principe Leopoldo» in Lugano gehört zum Portfolio der Dot Life SA, die mit Wellness-, Spa- und Kosmetik-Angeboten auch im Kurhaus Cademario sowie im Hotel Villa Sassa in Lugano präsent ist. CEO der Dot Life SA und Inhaberin der «Villa Principe Leopoldo» ist Cristina Cavazza. (mm)

Über die Villa Principe Leopoldo
Die 1926 erbaute Privatresidenz des Hohenzollernprinzen Friedrich Leopold thront auf dem Collino d’Oro mit Blick über den Luganersee.1986 wurde die Sommerresidenz zu einem Luxushotel umfunktioniert. Seit 2020 gehört das 5-Sterne-Hotel Villa Principe Leopoldo mit 37 Zimmern und Suiten zum Verbund der Relais & Châteaux Hotels.

Zum Hotel gehört ein Spa und das Gourmetrestaurant Principe Leopoldo, ausgezeichnet mit 16-Gault-Millau-Punkten. Die «Villa Principe Leopoldo» verfügt zudem über die Bar Principe, sechs Konferenzräume mit Platz für bis zu 250 Personen, Tennisplätze, beheizte Aussenpools und einen Fitnessraum.