Marco Osterwalder führt seit Juni als General Manager die operativen Geschäfte des Zermatter 5-Sterne-Resorts Cervo Mountain.
Der 46-Jährige war zuletzt im Hotel Astoria in Luzern und davor rund 15 Jahre in Asien tätig. Seine Hotellerie-Karriere startete er nach einer Kochlehre an der damaligen Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Nach dem Abschluss mit dem Bachelor of Arts erwarb er anschliessend einen Bachelordegree in Wirtschaft an der Universität Luzern.
Nach einer Station in Dubai hat er acht Jahre lang in verschiedenen Positionen unter anderem in Korea, Thailand und China für Hilton gearbeitet. In Peking verantwortete er die Leitung des Conrad Hotel Peking bis 2018, bevor er als Hotel Manager ins Four Seasons Hotel Beijing wechselte.
Osterwalder wird in seiner neuen Funktion von Deputy General Manager Benjamin Dietsche unterstützt, der auch weiterhin in der Geschäftsleitung ist.
[IMG 2]Neues Verwaltungsratsmitglied der Cervo-Betreibergesellschaft Hirschberg AG
Daniel F. Lauber verantwortet als Verwaltungsratspräsident der neugegründeten Hirschberg AG weiterhin die strategische Entwicklung des «Cervo». Unterstützt wird er dabei vom Verwaltungsrat mit Seraina Lauber, Lionel Dossetto und Koji Nishinaga.
Neuestes Verwaltungsratsmitglied ist seit Juni auch Lilian Roten. Sie verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Tourismus und in der internationalen Hotellerie. In den letzten Jahren war sie verantwortlich für die Langzeitstrategie und Innovations-Pipeline zweier internationaler Hotelmarken. Sie studierte an der HEC in Paris und Mailand «Luxury» und an der Oxford Universität in England «Innovation & Strategie». (htr/npa)