Theo Baumann ist ab dem 1. Juni 2020 der neue Geschäftsführer der Sattel-Hochstuckli AG. Der 54-Jährige ist arbeitete zuvor in verschiedenen Industriebetrieben und seit 2015 bei der ebs Energie AG zuletzt in der Funktion als Bereichsleiter Marketing und Verkauf. Er löst Marcel Murri ab, der sich auf eigenen Wunsch beruflich neu orientieren wird. Dies schreibt das Unternehmen in einer entsprechenden Mitteilung.
Dank seiner beruflich breiten Tätigkeit sowohl im technischen, organisatorischen, kommerziellen Bereich, wie auch im Personal- und Marketingwesen könne Theo Baumann wichtige Kompetenzen für die Führung der Sattel-Hochstuckli AG mit rund 70 Voll- und Teilzeitangestellten, Beförderungsanlagen, Freizeitangeboten und dem Berggasthaus Mostelberg einbringen.
Der gebürtige Ägeritaler wohne mit seiner Familie (Ehefrau, vier Töchter) auf dem Mostelberg, sei mit den lokalen Verhältnissen und Eigenheiten gut vertraut und in verschiedenen Bereichen engagiert, heisst es weiter.
Grossteil der Mitarbeitenden auf Kurzarbeit
Der Wechsel geschieht in einer Ausnahmesituation: Auch auf dem Familienberg steht zurzeit aufgrund des vom Bundesrates verhängten Lockdowns alles still. Die geplante Eröffnung der Sommersaison am Karfreitag, 10. April musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Seit diesem Zeitpunkt sei für den Grossteil der rund 70 Mitarbeitenden Kurzarbeit beantragt worden. Mit einem kleinen Bestand würden noch dringende Arbeiten im Unterhalt und der Verwaltung ausgeführt. Die Sattel-Hochstuckli AG hoffe, dass der Betrieb baldmöglichst wieder eröffnet werden kann, schreibt das Unternehmen. (htr)