Mit Marco Kind startet das St. Moritzer Bergrestaurant Chasellas in die neue Wintersaison. Der gebürtige Deutsche will den kulinarischen Stil, den das «Chasellas» auszeichnet, weiterführen. Wie seine Vorgänger legt auch Kind grossen Wert auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte. Gleichzeitig möchte er der Küche seine persönliche Note verleihen, die unter anderem von seinem Hang zur mediterranen Kost geprägt ist. Sein bisher bewährtes Motto «Im Team lässt sich alles schaffen» nimmt Kind auch in seine neue berufliche Herausforderung mit. Hierbei wird er durch den Executive Chef des Suvretta House, Fabrizio Zanetti (15 Punkte Gault-Millau im Grand Restaurant) unterstützt.
Marco Kind bekleidete nach seiner Ausbildung zum Koch in Marburg verschiedene Positionen in den Küchen renommierter Häuser, darunter im Schloss Reinhartshausen in Eltville und dem Restaurant Opera in der Alten Oper Frankfurt. Zuletzt war er als Sous-Chef im 5-Sterne-Superior-Hotel Park Gstaad tätig.
Das «Chasellas» ist eines von zwei zum «Suvretta House» gehörenden Bergrestaurants. Darüber hinaus beherbergt das 5-Sterne-Superior-Hotel das elegante «Grand Restaurant» und die rustikale «Suvretta Stube». (htr)