Nach fünf erfolgreichen Jahren wird sich Ende Juni 2020 das Pächterpaar Tami und Giovanni Pecoraro aus dem Restaurant Haus zum Rüden am Zürcher Limmatquai zurückziehen. «Wir bedauern es sehr, dass Giovanni Pecoraro aufgrund eines Sportunfalls seine physisch fordernden Aufgaben an der gastronomischen Betriebsfront längerfristig nicht mehr wahrnehmen kann», so Jürg Stüssi-Lauterburg, Constaffelherr und Präsident der Genossenschaft zum Rüden.[IMG 2]
Das eingesetzte Fachgremium der Genossenschaft konnte nun nach einer sorgfältig geführten Evaluation und mit einstimmigem Beschluss einen neuen Pachtvertrag mit den jungen und versierten Zürcher Vollblutgastronomen Carina und Till Bächtold unterzeichnet. Die beiden werden ab August 2020 für den gastronomischen Betrieb verantwortlich sein.
[IMG 3]Die diplomierte Hôtelière-Restauratrice HF/SHL Carina Bächtold leitet nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Leonie und Mutterschaftsurlaub seit vergangenen Oktober die Administration F&B/HR bei Zenith Gastro GmbH, Bono Gastro AG, Ambrosi AG. Till Bächtold, diplomierter Hôtelier-Restaurateur HF/SHL, ist seit Juni 2018 Resident Manager im 25hours Hotel Zürich West. Zuvor war er im Widder Hotel Zürich tätig.
«Wir freuen uns natürlich auch ausserordentlich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Pächtern Carina und Till Bächtold und sind gespannt auf den Einsatz der verschiedenen Säle für Veranstaltungen im ‹Haus zum Rüden› und auf die Implementierung ihrer Zürcher Gastro-Konzepte im Restaurant im ‹Gotischen Saal› im 1. OG und in der Boulevard-Bar im Erdgeschoss.»
Informationen zum Gastrokonzept des neuen Pächterpaars sollen laut Mitteilung im Sommer kommuniziert werden. (htr)