Aline Bieri ist seit 1. Juni 2018 für die Zentralbahn-Reisezentren in Meiringen und Brienz verantwortlich. Sie löst Sara Knüsel, die mehrere Jahre die Leitung der beiden Standorte unter sich hatte, ab. Die 21-Jährige kennt das «Handwerk» sowie die Zentralbahn bestens. Ihre Ausbildung absolvierte sie als Kauffrau öV und war anschliessend als Reiseverkäuferin tätig. Sie arbeitete in den vergangenen drei Jahren im Reiszentrum Sarnen.
Die Zentralbahn als moderne Arbeitgeberin fördere gezielt motivierte und talentierte Nachwuchskräfte, schreibt das Bahnunternehmen in einer entsprechenden Mitteilung. Sara Knüsel wechselt auf ihren Wunsch hin intern ins Reisezentrum Hergiswil. Durch diese Rochade sollen der Know-how-Transfer und das hohe Dienstleistungsniveau garantiert werden. Aline Bieri: «Ich freue mich sehr, unseren Kunden in Meiringen und Brienz ein umfassendes Angebot aus einer Hand bieten zu können».
Die Zentralbahn und Haslital Tourismus betreiben seit sieben Jahren gemeinsam das moderne Reisezentrum in Meiringen. An diesem Standort werden alle Dienstleistungen rund um den öffentlichen Verkehr und Tourismus an einem Ort geboten. (htr/og)