Die Besetzungen sind für Martin Sonderegger, Leiter Hotellerie der Schützen Rheinfelden AG, eine hervorragende Lösung. «Wir kennen Florian Woitaske und Lamin Camara als sehr engagierte und innovative Gastronomen, mit einem überaus hohen Qualitätsanspruch, Professionalität und Teamgeist, die in der Vergangenheit viel zum Erfolg im Hotel Eden im Park beigetragen haben. Wir freuen uns sehr über die beiden Beförderungen und wünschen beiden einen guten Start und für Ihre neuen Tätigkeiten schon jetzt viel Erfolg.»
Seine Laufbahn begann Florian Woitaske vor sieben Jahren als stellvertretender Küchenchef im Betrieb «Schützen», der ebenfalls zur Gruppe gehört. Anschliessend übernahm Woitaske die Leitung der Küche im Hotel Eden im Park. Der 34-jährige, der zudem, Mitglied der Hotelleitung im «Schützen» wird, ist für die neue Aufgabe gut vorbereitet: Der Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis ist auch als Prüfungsexperte bei den Köchen EFZ tätig, bringt eine Ausbildung als Prozessmanager mit und steckt derzeit im Abschluss des Nachdiplomstudiums zum diplomierten Hotelmanager NDS HF.
Woitaskes Nachfolger, Lamin Camara, hat bereits seine Ausbildung in der Schützen Rheinfelden AG gemacht. In seiner jungen Karriere brachte er es bereits zum Chef de Partie und anschliessend zum Souschef in der «Eden»-Küche. Der 31-jährige gelernte Berufsbildner will im Sommer die Zusatzsatzausbildung zum Diätkoch EFZ abschliessen. (htr/pt)
Über die Schützen Rheinfelden AG
Zum Rheinfelder Unternehmen gehören die drei historisch geprägten Häuser Hotel Schützen, Hotel Eden im Park und Hotel Schiff am Rhein sowie die Privatklinik Schützen, spezialisiert auf Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie.