Erst kürzlich finalisierten die Schweizerische Ski- & Snowboardschule und das Alpin Center Zermatt ihren Zusammenschluss. Das Bündnis erfolgte mit dem Ziel, Gästen in der Destination Zermatt – Matterhorn im gesamten Outdoorbereich zur Seite zu stehen. Rund 350 Skilehrer, Bergführer, Bike- und Wanderguides gehören zum Team.
Ab dem 19. August 2019 besetzt Beat Wälti die Stelle des Geschäftsführers von Zermatters. Der ausgebildete Marketingleiter bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Sales und Produktentwicklung mit. Diese sammelte der gebürtige Berner als Produkte-Manager bei Schweiz Tourismus, als Geschäftsführer bei Geriberz Reisen, als Leiter Marketing und Sales bei der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee sowie als Leiter Marketing und Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Pilatus-Bahnen.
Zwischen 2015 und März 2019 war Beat Wälti zudem als Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Luzern Tourismus AG tätig. Er vermarktete mit seinem Team die Erlebnisregion Luzern – Vierwaldstättersee in weltweit 20 Märkten, entwickelte Produkte und Angebote über die Region, betreute ein Netzwerk von rund 40 Leistungsträgern und arbeitete in verschiedenen Kommissionen sowie Projektgruppen aktiv mit. Als Leiter des Online-Marketing-Teams beschäftigte er sich zudem stark mit der Thematik rund um die Digitalisierung und zeichnete verantwortlich für die strategische digitale Projektplanung für die Periode 2020–2023 in der Erlebnisregion Luzern – Vierwaldstättersee. (htr)