Drei Tage voller Inspiration und Diskussionen mit täglichen Panels, Workshops und Vorträgen. Innovative Redner widmeten sich den sich ständig weiterentwickelnden Sektoren der Gastfreundschaft, Gastronomie und Technologie.
Laurent Gardinier, Präsident von Relais & Châteaux, widmete sich der strategischen Ausrichtung, die er in den kommenden Jahren umsetzen möchte: Entwicklung und Festigung des Netzwerks von 580 Mitgliedern und seiner Qualität in den 65 Ländern, in denen die Marke vertreten ist, sowie eine stärkere Konzentration auf die Anforderungen und Errungenschaften nachhaltiger Entwicklungen.
«Unsere gemeinsame Herausforderung besteht darin, Relais & Châteaux zu einem weltweiten Massstab für nachhaltige Gastfreundschaft zu machen, wobei jedes Mitglied das höchstmögliche Niveau an nachhaltiger Exzellenz anstrebt», sagt Gardinier. Es liege also an jedem Mitglied, eine anspruchsvolle und ehrliche, nachhaltige Entwicklung zu praktizieren, die an die jeweiligen Betriebe und Kontexte angepasst ist.
Nächstes Jahr feiert Relais & Châteaux in Paris das 70-jährige Bestehen der Vereinigung. (mm)