(Medienmitteilung) Die Ferienregion Val Surses in Graubünden stellt ihre Sommerkampagne «Schi manevel dad en oter mond» – übersetzt «Von einer anderen Welt aus gesehen» – vor. Der Kurzfilm soll Besucherinnen und Besucher aus aller Welt dazu einladen, die Landschaft und Kultur der Destination zu entdecken. Dabei werden je nach Zielgruppe themenspezifische Ausschnitte aus dem Gesamt-Film gewählt und platziert, wie in der Medienmitteilung erklärt wird.
Auftraggeberin der Kampagne ist die Tourismus Savognin Bivio Albula AG. Die Geyst AG ist für die Strategie und das Konzept zuständig. Für die Filmproduktion war die Filmgerberei GmbH und für die Medien die Capture Media AG verantwortlich.
Der Sommerfilm
In einem knapp zweiminütigen Werbebeitrag wird die Region Val Surses vermarktet. Im Kurzfilm erkundet sich der «Unterländer» Wanderer Simon im Restaurant Piz Mitgel nach einer Wegempfehlung von Savognin nach Bivio. Dabei löst er unter den Einheimischen eine Welle an Empfehlungen auf Rätoromanisch aus.
Der Werbespot inszeniere ihr Tal auf authentische Weise, so Tourismus Savognin Bivio Albula AG. Die Protagonistinnen und Protagonisten seien ausschliesslich Menschen, die auch im echten Leben, die Aufgaben vom Kurzfilm im Val Surses innehaben.
Neuer Werbefilm
Val Surses lanciert neue Sommerkampagne
Unter dem Titel «Schi manevel dad en oter mond» bewirbt Tourismus Savognin Bivio Albula die Region.