Auf dem Campus der EHL Hotelfachschule Passugg herrschte am Abend des 19. Dezembers Feierstimmung. Insgesamt 29 Studierende schlossen ihre Ausbildung Dipl. Hotelière-Gastronomin / Hotelier-Gastronom HF erfolgreich ab. Die Feier markierte den Höhepunkt ihrer dreijährigen, praxisnahen Ausbildung und wurde im Beisein von Familien, Lehrpersonen und Branchenvertretern zelebriert.
Inspirierende Worte und Ehrungen
Die Zeremonie leiteten Schulleiterin Beatrice Schweighauser sowie die Programmleiter David Puser und Thomas Bissegger. Jochen Renz, Vice President Operations von Accor CH & DE, hielt die Gastrede und betonte die Bedeutung von Resilienz, Teamarbeit und interkultureller Kompetenz in der Hospitality-Branche. Mit diesen Eigenschaften seien die Absolventinnen und Absolventen bestens gerüstet, um ihren Weg in einem dynamischen Umfeld zu gehen. (mm)
[IMG 2]
Für besondere Leistungen gewürdigt wurden:
- Die Jahrgangsbesten: Luca Pollak mit einer Abschlussnote von 5,4 im deutschen Lehrgang sowie Yassine Bali und Anirudh Lakshminarasimhan mit Abschlussnote 5,2 im englischen Lehrgang.
- Für das beste Prüfungsportfolio: Luca Pollak, Sophie Camozzi mit der Note 5,6 im deutschen Lehrgang und Yassine Bali mit der Note 5,6 im englischen Lehrgang.
- Für die besten Businesspläne: Im deutschen Lehrgang überzeugte das Team um Luca Pollak mit einem Konzept für das «Haus zur Begegnung» des Klosters Ilanz. Im englischen Lehrgang prämierte die Jury einen Businessplan für ein ökologisches Luxusresort in Kamerun von Anirudh Lakshminarasimhan, Iyoela Corbin, Zi Qiu, Yuanze Xu und Jiatong Zhou.