Am 4. Juli feierten 32 Absolventinnen und Absolventen der IST – Höhere Fachschule für Tourismus & Outdoor im 25 Hours Hotel Zürich West ihren Abschluss. Xoana Janner, Gesamtschulleiterin der IST Zürich und Lausanne, hielt eine Ansprache und überreichte den beiden Abschlussklassen ihre Diplome.

Von nun an dürfen sich die Absolventinnen und Absolventen diplomiert/e Tourismusfachfrau/-mann HF nennen. Beide Klassen – vollzeit und berufsbegleitend – starteten ihre Ausbildung im August 2021.

Auszeichnungen für den höchsten Notenschnitt und die besten Diplomarbeiten 
Dieses Jahr erhielten gleich sechs Absolventinnen und Absolventen eine Auszeichnung für ihre ausserordentlichen Leistungen.

Mit 5,4 erreichten in der Klasse TK2108 Katja Leibacher und Marco Rizzuti den besten Gesamtdurchschnitt. In der Klasse TB2108 waren Chiara Dällenbach und Oliver Froelicher mit 5,6 die Besten. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die besten Diplomarbeiten: Hier glänzten Fabienne Rieder und Oliver Froelicher mit einem Durchschnitt von 5,8.

Die sechs Geehrten nahmen ihre Preise in Form eines Urban Surf Gutscheins der IST sowie einer einjährigen ODEC-Mitgliedschaft von Marc Wettstein vom Schweizerischen Verband der dipl. HF (ODEC) in Empfang. Die besten Diplomarbeiten erhielten je einen Fluggutschein im Wert von 500 Franken. (mm)

[IMG 2]