Mit der Übernahme des Restaurant Whymper Stube mitte Mai erweitert Michel Reybier Hospitality das Gastronomieportfolio. Die Position des Restaurantmanagers übernimmt Roland Himmelberger. Er ist ehemaliger Leiter des Restaurants 1818 Eat & Drink – das ebenfalls zum kulinarischen Angebot von Michel Reybier Hospitality in Zermatt gehört. Die langjährigen Betreiber des Restaurants, Ueli und Barbara Liechti Lauber, begeben sich in den Ruhestand.
Das Team und das gastronomische Angebot des Restaurants im Vier-Sterne-Superior Hotel Monte Rosa in Zermatt bleiben unverändert. Die «Whymper Stube» ist bekannt für authentische Schweizer Küche und ausgewählte regionale Weine und Spirituosen.
«Es ist uns eine Freude, die ‹Whymper Stube› unter unserer Führung bei uns willkommen zu heissen», sagt Rafael Biner, General Manager des Schwesterhotels Mont Cervin Palace. «Die Erweiterung unseres gastronomischen Portfolios ist für uns alle ein bedeutsamer Moment. Wir freuen uns, die Tradition der historischen ‹Whymper Stube› fortzusetzen.»
Geschichtsträchtiges Haus
Das «Monte Rosa» war das erste Hotel in Zermatt. Die ursprünglichen Grundmauern stammen aus dem Jahr 1839, wo das Haus in der Pionierzeit als Unterkunft für Bergsteiger diente. Das Interior der «Whymper Stube» ist mit warmen Holztönen, Karomuster, Antiquitäten und historischen Bilder ausgestattet. Zudem erinnert es an die Geschichte des Matterhorn-Erstbesteigers und Namensgebers, Edward Whymper. (mm)
Expansion
Michel Reybier Hospitality erweitert Gastronomieportfolio
Ab Mitte Mai übernimmt Michel Reybier Hospitality die Leitung des Restaurant Whymper Stube im Vier-Sterne-Superior-Hotel Monte Rosa in Zermatt. Roland Himmelberger wird Restaurantmanager.
Bild: Ydosolimages / Michel Reybier Hospitality