Sternekoch Markus Arnold und Vollblut-Gastronom Tom Weingart sind zurück. Ihr neuestes Pop-up «Bingo Bongo Burger» war ursprünglich als Restaurant geplant und wird nun ab 2. März als Take-away betrieben. Das neue Gastroprojekt in den Räumlichkeiten des Clubs Du Théâtre am Casinoplatz bietet täglich ab acht Uhr morgens feinen Kaffee und von Dienstag bis Sonntag frischen Grill-Burger mit 200 Gramm «Swiss Black Angus Beef»-Patty oder für Vegetarier mit Seeländer Randen-Quinoa-Patty, Salate und Berner-Fries zum Mitnehmen.
Chef hinter dem Grill ist Arnolds ehemaliger Mitarbeiter und Freund Simon Sommer, der am höchsten ausgezeichneten Koch der Berner Altstadt vom Restaurant & Bar Wein (15 Gault-Millau-Punkte). Gäste dürfen sich auf luftige Brioche-Buns, saisonale Toppings und Bio-Kaffee freuen. «Es ist Zeit für Comfort Food mit frischen Zutaten aus der Region», bringt Arnold das Angebot auf den Punkt.
Regional und nachhaltig[IMG 2]
Arnold und Weingart beziehen die saisonalen Burger-Zutaten, wenn immer möglich, direkt vom Regionalen Hersteller. «Wir kennen unsere Lieferanten persönlich und verwenden für unsere Gerichte nur Lebensmittel, die uns 100-prozentig überzeugen. Sogar der sechs Monate gereifte Cheddar Cheese kommt aus der Schweiz, genauer gesagt aus Engelberg», so die beiden. Wer mag bringt für den Genuss über die Gasse eigenes Mehrweggeschirr mit.
Das kreative Duo hat sich in den letzten Jahren mit ihren Pop-up Gastronomieprojekten Brother Frank und Mr. Mori weit über Bern hinaus einen Namen gemacht. Ihr bisher grösstes Projekt ist der Berner Sternenmarkt auf der Kleinen Schanze. (htr/npa)