(Medienmitteilung) Per 1. Juli übernimmt die Basler Hotel- und Gastronomiebetreiberin Krafft Gruppe das Hostel und Restaurant Silo Basel. Die ehemalige Lagerhalle, in der sich das «Silo Basel» befindet, wurde 2010 von der Stiftung Habitat übernommen und umfunktioniert und ab 2018 vom Verein Talent Silo geführt.
Das «Silo Basel» umfasst ein Boutique-Hotel, ein Restaurant mit Bar, Lounge und Terrasse sowie 16 Ateliers, die vorwiegend von Kleinunternehmen genutzt werden. Die Krafft Gruppe wird neu für die Hotellerie und Gastronomie zuständig sein, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Das Restaurant Silo stellt auf Selbstbedienung um. Beim neuen Foodkonzept setze man auf Menükombinationen, die einfach zu teilen seien. An Mittag bietet das Restaurant einen Mittagstisch an. Im «Silo» besteht das Angebot zum Beispiel aus Fried Chicken, Falafel und Hummus, dazu Craftbiere aus dem Volta Bräu.
Die Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer. Im Laufe der Zeit sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu dazugekommen.