Private Selection Hotels & Tours startet ein neues Austauschprogramm für Lernende, bei dem junge Talente während der Schulferien die Möglichkeit haben, in einem anderen Partnerhotel berufliche Erfahrungen zu sammeln. Dies fördere nicht nur die berufliche Weiterentwicklung, sondern auch das Verständnis für unterschiedliche Fachgebiete, Sprachen und Kulturen innerhalb der Hotellerie, schreibt das Unternehmen. Gleichzeitig unterstützt Private Selection Hotels & Tours Austauschprojekte der Friedensorganisation Cuisine sans frontières.

Neben Ausbildungsprogrammen bietet Private Selection Hotels & Tours auch Benefits für Mitarbeitende: Das Besuchsprogramm «Selected Friends», das Mitarbeitenden aller Betriebe kostengünstige Aufenthalte in den Mitgliedshotels ermöglicht, habe in den letzten zwölf Monaten über 1'100 Onlinebuchungen und nochmals weit über 500 direkt abgesprochene Reservationen innerhalb der Mitgliedhotels generiert, heisst es weiter. Mitarbeitende können für einen Sonderpreis von 50 Franken pro Nacht Hotels in der Schweiz und angrenzenden Ländern erleben.

Selection Hotels & Tours
Private Selection Hotels & Tours ist eine Gruppe von rund 50 privat geführten 4- und 5-Sterne-Hotels Hotels in Europa. Etwa 30 davon sind in der Schweiz ansässig, darunter das Hotel Schweizerhof in Luzern.

Durch die Kooperation mit Ticketcorner haben laut dem Unternehmen über 300 Mitarbeitende eigentlich vergriffene Konzerttickets erhalten und von kostenlosen Sporttickets profitiert. Zudem gibt es weitere Benefits wie Prämienvergünstigungen bei der CSS Krankenversicherung und Vergünstigungen bei verschiedensten Partnern und Anbietern.

Mitarbeitende wichtiges Kapital
Diese Programme fördere nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, sondern würden auch zur nachhaltigen Talententwicklung in der Hotellerie beitragen: «Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Mit Programmen wie ‹Selected Friends› und dem Lernenden-Austausch wollen wir ihnen nicht nur Anerkennung zeigen, sondern auch ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern», sagt Esther Dysli, CEO von Private Selection Hotels & Tours.(mm)

[GALLERY 1]