Mit der Übernahme des Management-Mandates für das 4-Sterne-Superior-Hotel Waldhotel kehren Barbara und Michael Thomann mit ihrer Firma Thomann Hospitality Management AG wieder nach Davos zurück. Sie führten das Haus als Direktionsehepaar von 2002 bis 2010.

Die beiden würden zwar selbst nicht vor Ort sein. Laut einer Mitteilung vom Freitag wird ihre Hospitality-Beratungsfirma mit Sitz in Cham per 1. Mai die Verantwortung über die operative Führung des «Waldhotel Davos» übernehmen. Es soll eine gastgebende Persönlichkeit engagiert werden, die den Betrieb in enger Zusammenarbeit mit Thomanns führen werde. «Wir freuen uns sehr, wieder für das Waldhotel Davos und im Landwassertal tätig sein zu dürfen», so Michael Thomann.

Das «Waldhotel» wird wie in den vergangenen Jahren als Wintersaison-Betrieb geführt werden, wie Barbara Thomann auf Anfrage bestätigte. Langjährige Mitarbeitende, die in Davos wohnhaft sind, werden weiterhin im Hotel arbeiten.

[IMG 2-3]

Die aktuelle Crew wird sich per 30. April aus Davos zurückziehen und sich auf den «Vitznauerhof» konzentrieren. Das eingespielte Team um Gastgeber Raphael Herzog und Starkoch Jeroen Achtien pendelte bis anhin vom «Vitznauerhof» im Sommer für die Wintersaison ins Waldhotel Davos. «Wir haben uns jedes Jahr sehr auf Davos gefreut und bedanken uns, dass wir so herzlich aufgenommen wurden. Es war eine spannende Zeit, wir freuen uns nun aber wieder auf den Vitznauerhof und viele unvergessliche Sommerabende am Vierwaldstättersee», so Raphael Herzog.

Wie der Hoteldirektor gegenüber htr.ch mitteilt, sei ein Ganzjahresbetrieb im «Vitznauerhof» nicht geplant, «jedoch werden wir die Saison stetig verlängern», so Raphael Herzog. Für dieses Jahr wird der Betrieb bereits ein Monat früher in die Sommersaison starten. Der Betrieb im 4-Sterne-Haus am Vierwaldstättersee beginnt am 8. April.  (htr)