Seit Juli 2020 steht das See & Park Hotel Feldbach in Steckborn am Untersee unter der Leitung des Ehepaars Jeremy und Leslie Peyer. Zur Eröffnung der Saison 2021 setzen die Gastgeber nun neue Akzente: In der Küche führt seit einigen Wochen Alexander Kaden Regie.
Der Deutsche verantwortete 2010 als Küchenchef die gelungene Neueröffnung des Restaurants Schloss Laufen und wirkte später im Restaurant Schlössli Wörth, wo er die Gäste auf 14-Punkte-Niveau bekochte. «Wir werden im Feldbach aus dem kulinarischen Erbe des Thurgau schöpfen und die regionale Küche frisch und phantasievoll bespielen», sagt der 41-Jährige.
Einfachheit ist Trumpf
Direktor Jeremy Peyer hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt des Thurgauer Terroirs und die Tradition der Gastfreundschaft zu fördern und einzigartige Zutaten und Rezepte ins Zentrum der Küchenphilosophie zu stellen. Sei es der fangfrische Fisch oder seien es Rezept-Klassiker wie «Birre und Stock» oder ein Sauerbraten mit Most.
Mit Alexander Kaden habe er den richtigen Mann dafür gefunden: «Dreh- und Angelpunkt der guten Küche ist für mich die Einfachheit und Ehrlichkeit», so Kaden. «Wenn gute Produkte, die zum Ort passen, mit Überzeugung und Leidenschaft gekocht werden, entsteht ein gutes Gericht.» (htr/lm)