Die «Terrassen-Gallier aus Arosa» habens wieder getan: Im Winter hat Arosa Tourismus trotz geschlossener Terrassen mit Schnee-Terrassen Lösungen gefunden. Nun ziehen die Verantwotlichen die Geschichte spassig in den Sommer weiter und schaffen Sitzgelegenheiten in der Stadt Zürich – als Alternative für die übervollen Terrassen. Und zwar in Form von 20 Ruhebänken, die kurzerhand aus einheimischem Holz gefertigt und an gut frequentierten Orten in der Stadt platziert wurden. Der neue Tourismusdirektor Roland Schuler betont, dass es Arosa neben einer Prise Spass und Kreativität in dieser schwierigen Zeit vor allem darum gehe, gemütliche Sitzplätze für die Zürcherinnen und Zürcher zu schaffen. (htr/lm)
Guerilla-Marketing
Arosa schafft in Zürich Sitzplätze
Bildung
Hotelfachschule Zürich unter grossem finanziellen Druck
Die Hotelfachschule Zürich, eine Institution von Gastrosuisse, erwägt laut Blick aufgrund finanzieller Schwierigkeiten die Schliessung.
Neueröffnung
Sorell Boutique-Hotel Seefeld mit neuer Café Bar Flor
Das Sorell Boutique-Hotel Seefeld in Zürich eröffnet im umgebauten Erdgeschoss die neue Café Bar Flor. Das Projekt wurde mit Partnerinnen und Partnern aus dem Quartier realisiert.
Imagewechsel
Flughafen Zürich transformiert «The Circle» weiter
Der Flughafen Zürich hat für seinen Prestigebau «The Circle» vier neue Mieter gefunden. Darunter sind drei Dienstleister und eine Confiserie. Wie angekündigt, entfernt sich das Unternehmen damit weiter vom früheren Image des Shopping-Centers.
Umbau
Novotel Zurich Airport Messe wird komplett renoviert
Das Hotel Novotel Zurich Airport Messe wird von Accor Invest, Eigentümerin und Betreiberin des Hauses, mit einer Investition über mehrere Millionen neu gestaltet. Seit 2021 setzt die Hotelmarke Novotel auf vier variable Designs in den Häusern.
Wettbewerb
Finalistinnen und Finalisten des Swiss Cocktail Open stehen fest
Anfang Mai mixen 24 Barkeeperinnen und Barkeeper in Zürich-Oerlikon ihre Cocktail-Kreationen live vor Publikum und kämpfen um den Titel «Bester Cocktail der Schweiz 2024».
Ganz Persönlich
Vom Chemiker zum General Manager
Frank Trapa, der neue General Manager im Radisson Hotel and Suites Zürich, träumt von Kitesurf-Tricks, liebt die spanische Küche und hält Ausdauer für eine unterschätzte Eigenschaft.
Verkauf
Hyatt trennt sich von Luxushotel in Zürcher Innenstadt
Die Hotelgruppe verkauft sein 5-Sterne-Hotel Park Hyatt Zürich nach Hawaii. Hyatt ist aber offen für eine weitere Expansion in der Schweiz.
Auszeichnung
Arosa Tourismus gewinnt «Master of Swiss Web»
Mit der Crowd-basierte KI-Werbekampagne unter dem Motto Bergtraum holt sich Arosa Tourismus den Sieg bei Best of Swiss Web 2024. Die Kampagne erreicht in zwei weiteren Kategorien ebenfalls einen Podestplatz.