Über 200 Personen feierten die Wiedereröffnung der «Savoy»-Bar-Terrasse. Nach einem Umbau in der Höhe von rund 50'000 Franken kehrt die Terrasse als luftige und kulinarische Erweiterung der Savoy Bar auf dem Zeughusplatz am Paradeplatz zurück. Bereits in den 1970-er Jahren war die Terrasse ein beliebter Treffpunkt inmitten der Zürcher Altstadt. Man genoss die Annehmlichkeiten des 5-Sterne-Superior-Hauses unter freiem Himmel.
Nun liess Direktor Werner Knechtli die alte Idee wieder aufleben und meint dazu: «Eine so exponierte und zentrale Lage wie jene des Hotels, verlangt geradezu nach einer Ergänzung im Aussenbereich. Wo könnte man den Puls Zürichs besser spüren als hier? So war der Relaunch des Terrassenkonzepts eine logische Konsequenz für uns. Wir freuen uns, den Zürcherinnen und Zürchern einen gastronomischen Mehrwert in unserer wunderschönen Innenstadt bieten zu können.»
[IMG 10-19]
Der Aussenbereich des Luxushauses umfasst neu 40 Sitzplätze und bietet kulinarische «Savoy»-Klassiker oder Snacks wie das Club-Sandwich «Savoy» sowie den Thurgauer Wurstsalat aus der Küche vom langjährigen Chef Rolf Laible und seiner Brigade. Serviert werden ausserdem feine Glace und Desserts sowie Drinks von Barchef Charles Widmer sind federführend im neuesten Outlet des Savoy Baur en Ville.
htr/npa