(Medienmitteilung) Am Sonntag, 26. März öffneten 18 Luzerner Betriebe ihre Türen und gewährten einen Einblick in die Betriebe. Nach den nationalen Durchführungen des «Please Disturb»-Anlasses von 2014 bis 2019 hatte sich «Luzern Hotels» entschieden, auch 2023 Einblicke hinter die Kulissen der Luzerner Hotels zu ermöglichen.
Auf dem Tagesprogramm standen neben Hotelbesichtigungen auch Aufgaben wie eine Schnitzeljagd oder Workshops. «Dabei durften die Besucher selbst aktiv werden und typische Tätigkeiten in der Hotellerie ausprobieren. Diese neuen Einblicke stiessen auf grosses Interesse», heisst es im Communiqué von «Luzern Hotels».
Raymond Hunziker, Präsident von «Luzern Hotels», zeigte sich begeistert vom Engagement der Hotels: «Please Disturb hat allen Besucherinnen und Besuchern - ob jung oder alt - gezeigt, wie vielfältig und facettenreich die Welt der Hotellerie ist und wie viele Perspektiven diese Branche zu bieten hat.» Die Besucherinnen und Besucher hätten die aussergewöhnliche Möglichkeit geschätzt, Abläufe in den Hotelbetrieben kennenzulernen, die den Gästen sonst meist verborgen bleiben.
«Please Disturb»
Ein Blick hinter die Luzerner Hotelkulisse
Unter dem Motto «Please Disturb» boten 17 Luzerner Hotels und die Schweizerischen Hotelfachschule Luzern einen Blick hinter die Kulissen. Die Organisatoren werten den Anlass als «voller Erfolg».
Bild: zvg
Bild: zvg
Bild: zvg