Nach fast sechs Jahren als Gastgeber im «Guardaval» in Sporz oberhalb der Lenzerheide (GR), hat Ralph Treuthardt die Schlüssel des 4-Sterne-Superior-Hotels weitergeben und sich zusammen mit seiner Familie ins langersehnte Sabbatical verabschiedet.
Die Direktion im Maiensäss-Hotel übernommen haben nun die langjährigen Mitarbeitenden Bettina Arpagaus und Philip Arnold. Die beiden sind nicht nur beruflich ein Power-Paar, sondern auch privat mit drei aufgeweckten Kindern. Kennen- und schätzen gelernt haben sie sich bei der Arbeit. Die gebürtige Heidnerin Bettina Arpagaus ist seit zehn Jahren im «Guardaval» tätig. Die 40-Jährige absolvierte die Hotelfachschule Passugg und ist nach mehrjähriger Anstellung im Kursaal Bern über das Waldhaus Flims 2010 in ihre Heimat zurückgekehrt, wo sie als Event-Managerin und von 2016 bis 2018 als Vizedirektorin tätig war.
Philip Arnold kam vor sechs Jahren auf die Lenzerheide, wo er als Gastgeber Réception angefangen und 2018 zusätzlich die Vizedirektion übernommen hat, nachdem Bettina Arpagaus mit der Geburt des zweiten Kindes das Pensum reduzierte. Der gebürtige Solothurner wurde an der Hotelfachschule Luzern zum Hotelier/Restaurateur ausgebildet. Zu seinen bisherigen Stationen gehören nebst dem Beau-Rivage Palace in Lausanne auch das Giardino Ascona und weitere persönlich geführte Top-Häuser wie die Huka Lodge in Neuseeland oder die Villa-les-Rosiers an der Cote d’Azur.
Das bodenständige und freundliche Paar will mit ihren Ideen und ihrem 70-köpfigen Team auch künftig dafür sorgen, dass die Gäste mit viel Wärme und Herzlichkeit das unverfälschte und einzigartige Erlebnis im 300 Jahre alten, Maiensäss-Hotel Guardaval mit Luxus, Genuss und persönlichem Service geniessen werden. (htr/npa)