Ursula Oehy ist bereits seit 2009 als Tourismusdozentin und Praktikumsbetreuerin an der HFT Graubünden tätig und hat diverse Schulentwicklungsprozesse aktiv mitgestaltet.
Seit 2014 konzipierte und leitete sie firmeninterne Meetings und Klausurtage für KMUs im Tourismus. Ihre touristische Laufbahn startete sie im Touroperating bei Hotelplan Suisse, wo sie acht Jahre tätig war.
Sie ist sowohl im Incoming- wie auch im Outgoing-Tourismus bestens vernetzt, verfügt über einen Abschluss in Publizistikwissenschaft der Universität Zürich (lic. phil.) und ist zudem ausgebildete Mediatorin und Coach.
Die Schulleitung der HFT Graubünden besteht aus Ursula Oehy als Rektorin und Judith Meilwes als Schulleiterin. Sie wirken parallel zur bestehenden Mittelschulleitung, die durch Ueli Hartwig als Rektor, Ralph Böhm und Stephan Heiniger als Schulleiter gebildet wird.
Beide Abteilungen werden durch den Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Sigi Asprion geführt. Die Academia Engiadina freut sich, mit Ursula Oehy eine sehr engagierte und gleichzeitig mit dem Betrieb bestens vertraute Persönlichkeit gewonnen zu haben,w ie die Schule in einer Mitteilung schreibt. (pd/htr)