Das Start-up Hotel Boost erhält Verstärkung: Roman Migliorato stösst als Senior Consultant zum Unternehmen. Migliorato war 20 Jahre für die Hotelgruppe The Living Circle tätig. Als Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung war er zuletzt für die Bereiche Marketing, Revenue und Sales verantwortlich und leitete das gesamte Verkaufsteam.

Hotel Boost hat sich laut eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, die digitale Transformation mithilfe von Tech-Partnern smart und effizient umzusetzen. Gemeinsam mit den Gründern Melanie Staub, ehemalige Director of Business Development bei Room Price Genie, Gianluca Maronigu, Geschäftsführer bei SHS & SHS Academy, und Martin Werlen, Geschäftsführer der Bocco Group, will Migliorato Schweizer Hotels für die digitalen Herausforderungen der Zukunft fit machen.

«Angesichts des rasanten technologischen Wandels, der zunehmenden Konkurrenz und des Fachkräftemangels stehen viele Hoteliers vor der Herausforderung, ihre Prozesse effizienter zu gestalten, ihre digitale Reife zu erhöhen, neue Vertriebskanäle zu erschliessen und gleichzeitig die Gästezufriedenheit zu sichern. In der Technologie liegen grosse Chancen – und wir unterstützen Hoteliers, die passenden Lösungen zu finden und diese optimal zu nutzen», erklärt Melanie Staub, CEO von Hotel Boost.

Seite an Seite mit Hotelièren und Hoteliers
Das Unternehmen will mit massgeschneiderten Paketen in den Bereichen Digitalisierung, Marketing und Revenue Management zu mehr Direktbuchungen, höherer Effizienz und gesteigerter Zufriedenheit bei Gästen und Mitarbeitenden verhelfen. Dafür arbeite Hotel Boost mit Hotels und Technologieunternehmen zusammen, um ihnen geeignete Tools und das nötige Wissen zur Verfügung zu stellen, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein, schreibt das Unternehmen.

«Gerade kleine und mittlere Betriebe brauchen Profis an ihrer Seite, die sie strategisch und taktisch begleiten. Wir bieten eine 360-Grad-Sicht, die im Technologie-Dschungel den Überblick verschafft und den Unternehmern mehr Zeit für ihre zentrale Aufgabe gibt: die Präsenz bei den Gästen und Mitarbeitenden», ist Migliorato überzeugt. (mm)