Das Tourismus Forum Zürichsee zieht jährlich über 200 prominente Personen aus den Bereichen Tourismus, Politik und Wirtschaft an. Neben informativen Vorträgen bietet das Forum eine Plattform zum Networking. Am 14. September findet die diesjährige Veranstaltung im «Entra» in Rapperswil-Jona statt.
Erfolgsgeschichten aus der Branche
Der erste Teil des Forums behandelt Erfolgsgeschichten von zwei Tourismus-Persönlichkeiten. David Lämmel, Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung des Europapark Erlebnis-Resort wird am Anlass über die Familiengeschichte des Freizeit- und Themenparks in Rust sprechen.
Stephanie Schulze zur Wiesch ist die CEO der DER Touristik Suisse AG, die hinter der Marke Kuoni steht. Als erste Frau, die den CEO-Posten von «Kuoni» ausübt, stehe sie den Wandel in der Branche. Schulze zur Wiesch wird am Forum über ihren Werdegang sprechen und einen Blick in die unternehmerische Zukunft werfen.
Motivationstalk mit dem «Fuchs»
Der als «Der Fuchs» und Fokus-Mentor von «Die Marktdominanz» bekannte Matthias M. Fuchs berstreitet den zweiten Teil des Forums. Fuchs wird die Teilnehmenden «auf eine Reise abseits der ausgetretenen Pfade mitnehmen». Seine Präsentation soll Möglichkeiten und Grenzen auf. Das Ziel sei, die Anwesenden zu ermutigen, die Komfortzone zu verlassen und neue, grenzüberschreitende Wege zu beschreiten. Fuchs Vortrag soll die Basis für das anschliessende Netzwerk-Apéro und angeregte Diskussionen legen. (mm)
Networking
Tourismusbranche versammelt sich am Oberen Zürichsee
Am 14. September kommen Personen aus den Bereichen Tourismus, Politik und Wirtschaft für den jährlichen Austausch am Tourismus Forum Zürichsee zusammen. Das diesjährige Forum behandelt neben Erfolgsgeschichten auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Komfortzone.
Bild: Boris Baldinger