(Medienmitteilung) Im Bündner Berggebiet Arosa öffnete am 3. August vor fünf Jahren das «Arosa Bärenland». Das Arosa Bärenland ist ein gemeinsames Projekt von Arosa Tourismus, Arosa Bergbahnen und der globalen Tierschutzorganisation Vier Pfoten. Im 2,8 Hektar grossen Bärenschutzzentrum finden Bären aus ehemals schlechter Haltung ein neues und artgemässes Zuhause. Das einzigartige Konzept, welches Tierschutz mit Tourismus verbindet, sei zu einer Erfolgsgeschichte geworden.
Die Aufnahme von Bären in Arosa sei ein spontaner Gedanke des damaligen Tourismusdirektors Pascal Jenny gewesen. Von der ersten Idee bis zur Eröffnung dauerte es jedoch acht Jahre. Über 320’000 Besucherinnen und Besucher waren seit der Eröffnung 2018 im Bärenschutzzentrum. [RELATED]
Jubiläum
«Arosa Bärenland» feiert fünfjähriges Bestehen
Arosa Tourismus, die regionalen Bergbahnen sowie die Tierschutzorganisation Vier Pfoten können auf fünf Jahre «Arosa Bärenland» zurückblicken. Das Bärenschutzzentrum konnte in den vergangenen Jahren über 320’000 Besucherinnen und Besucher verzeichnen.
Bild: Stiftung Arosa Bären / Vier Pfoten