Seit rund einem Jahr arbeitet Engadin Tourismus mit einer neuen Strategie. Zu den Zielen gehören zum Beispiel die Verjüngung der Zielgruppen, die Integration von Wellbeing-Themen und die Weiterentwicklung der Marke. Mit der neuen Website, einem überarbeiteten Corporate Design und Themen wie Freestyle und Deep Health will die Destination Impulse für die Zukunft setzten.

Ausbau im Gesundheitstourismus
Eine zentrale Rolle in der neuen Strategie spiele die Verjüngung der Zielgruppen, schreibt die Engadin Tourismus AG. Das Thema Freestyle nimmt dabei eine Schlüsselposition ein – unter anderem mit der Ausrichtung der Freestyle-Weltmeisterschaften 2025. «Freestyle spiegelt die Dynamik und Energie wider, die das Engadin heute und morgen ausstrahlen möchte», so Jan Steiner, CEO von Engadin Tourismus.

Darüber hinaus will sich die Region mit Deep Health als führende Destination für Balance und Wohlbefinden positionieren. Dieses Konzept soll den Ausbau im Gesundheitstourismus und die Saisonverlängerung – insbesondere im Herbst – vorantreiben. Geplant ist, das Konzept ab 2025/26 destinationsübergreifend zu integrieren.

Marken-Refresh
Am 3. Dezember ging die neue Website von Engadin Tourismus live. Die dreistufige Webseitenarchitektur ermöglicht es Partnern, zwischen verschiedenen Integrationsstufen zu wählen. Dadurch soll die digitale Sichtbarkeit der Region optimiert werden, während die Verwaltung effizienter gestaltet wird.

Mit der Modernisierung des Corporate Designs setzt Engadin Tourismus auf eine neue visuelle Identität. Dabei spielen Bilder eine zentrale Rolle und stellen die Region in den Fokus. Die Bilder und Text werden durch Farben und eine modernisierte Typografie ergänzt. (mm)

[RELATED]