Rund 150 Gäste aus der Hotelbranche und verwandten Bereichen nahmen an der Generalversammlung des Zürcher Hotellerie-Vereins an Bord des Schiffes Panta Rhei auf dem Zürichsee teil.  

Michael Böhler, Präsident des Zürcher Hotellerie-Vereins, begrüsste die Gäste führte durch aktuelle Branchenentwicklungen, zukünftige Herausforderungen sowie den statutarischen Teil des Abends. Die Zürcher Hotellerie und Zürich Tourismus werden noch näher zusammenrücken, um die Destination auch in den Bereichen Image und Nähe zur Bevölkerung, Arbeitskräfte, Lobbying und Nachhaltigkeit mit gemeinsamen Kräften voranzubringen,so Böhler.

Zu Gast war auch HotellerieSuisse-Präsident Martin von Moos, der erstmals in dieser Position über nationale Strategieprojekte informierte und die Mitglieder der Zürcher Hotellerie traf. «Es war eine Ehre, die Mitglieder des Zürcher Hotellerie-Vereins bei ihrer Generalversammlung zu sehen und über wichtige Themen zu informieren als auch zu diskutieren», so Martin von Moos. «Die Zusammenarbeit zwischen HotellerieSuisse und den regionalen Verbänden ist entscheidend für die Weiterentwicklung der Schweizer Hotellerie.»

«Die Generalversammlung war ein voller Erfolg und spiegelt das Engagement und die Dynamik unserer Mitglieder wider», so Böhler. «Wir sind stolz darauf, ein solch lebendiges Netzwerk von Hoteliers und Hotelièren zu haben, die sich gemeinsam für die Weiterentwicklung unserer Branche einsetzen.» (mm)

[GALLERY 1]