(Medienmitteilung) Am 1. Mai ging die Liegenschaft des Berggasthauses Pizol auf Pardiel in das Eigentum der Pizolbahnen über. Nach dem das Pachtverhältnis mit den bisherigen Pächtern Ende Oktober ausgelaufen ist, wird das Berggasthaus ab Dezember durch die Pizol Gastro und Sport AG betrieben, meldet die Pizolbahnen AG.
«Um das Berggasthaus Pizol, welches im Volksmund nach der langjährigen Betreiberfamilie ‹Sandi› genannt wurde, neu zu positionieren, wird das Haus zukünftig unter dem Namen Berggasthaus Zanuz betrieben. Der neue Name widerspiegelt, den hinter dem Haus befindlichen Bergrücken, die Skipiste Nr. 12 «Zanuz» und ist zukünftig im Internet, unter www.zanuz.ch, zu finden. Die Verwechslungen mit der Pizolhütte werden der Vergangenheit angehören und wir werden das Haus, mit dem neuen Gastgeber, Marcel Büsser, neu positionieren können», lässt sich die Bereichsleiterin Stefanie Widrig in der Mitteilung zitieren.
Die Pizolbahnen planen den täglichen Betrieb der Anlagen auf der Seite Wangs am 10. Dezember zu starten. Ab 17. Dezember seien dann auch die Anlagen auf der Seite Bad Ragaz in Betrieb und starten gleich mit der ersten Abendfahrt, heisst es in der Mitteilung.