In dem Stadtteil WankdorfCity entsteht bis Anfang 2020 nicht nur ein neues Moxy Hotel mit 130 Zimmern, SV Hotel wird zusätzlich mit einer neu entwickelten Eigenmarke im Extended-Stay Segment an den Start gehen. Dies gab Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel, im Rahmen der Jubiläumsfeier des Berner Hotels La Pergola, welches ebenfalls zu der Schweizer Hotelmanagement-Gruppe gehört, bekannt. «Wir haben schon sehr früh die steigende Nachfrage in Bern erkannt. Und die Entwicklung einer Eigenmarke im Extended-Stay Segment bedient einen weiteren Trend, nämlich, den der gestiegenen Nachfrage nach Hotels, die chic und modern sind und Langzeitreisenden alle Annehmlichkeiten bietet, die sie zu Hause auch haben», erläutert Beat Kuhn. Ende November 2018 will die Hotelmanagement-Gruppe mehr Details über die neue Eigenmarke bekanntgeben.

Die Entwicklung des Hotelmarktes in Bern hat SV Hotel dazu bewogen, vor Ort zu investieren. Der Berner Hotelmarkt hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt, die Übernachtungszahlen und die Nachfrage nach Unterkünften steigen stetig. In letzter Zeit wurde viel in bestehende Hotelbetriebe in Bern investiert und neue Projekte wurden lanciert. Diese Entwicklung wird auch von der Tourismusorganisation Bern Welcome begrüsst: «Die Stadt verträgt durchaus weitere Hotels im 3- bis 4-Sterne-Bereich», sagt Marcel Graf, Leiter Marketing von Bern Welcome. «SV Hotel hat die Nachfrage erkannt und unterstützt mit zwei neuen Projekten die Entwicklung des Berner Hotelmarkts. Wir sind überzeugt, dass dies das Geschäft weiter beleben wird». (htr/og)

[IMG 7]

SV Hotel
SV Hotel gehört zur SV Group – eine Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsgastronomie, Hotel, öffentliche Gastronomie, Spital- und Heimgastronomie und Eventcatering. Der Sitz der Unternehmung liegt in Dübendorf (CH). Als Franchisenehmerin betreibt SV Hotel die Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy in der Schweiz und in Deutschland. Zudem gehören individuelle Hotels in Bern (La Pergola) und in Olten (Amaris) zum Portfolio. Zwölf weitere Hotelprojekte sind zurzeit in der Planung. Es handelt sich hierbei um Moxy Hotels in Bremen, Hamburg, Düsseldorf Airport und City, Lausanne und Bern, einem Courtyard in Freiburg sowie um je zwei Marken (Moxy und Residence Inn) in München und Frankfurt sowie ein Extended Stay Hotel in Bern. Die Eröffnungen finden in den nächsten drei Jahren statt.