Die aus einer Hoteliersfamilie stammende Joy Fischer ist künftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers Swiss Hospitality Collection.
«Mit Joy Fischer haben wir eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit an Bord, die vor allem durch ihre Leidenschaft für die Hotellerie überzeugt. Mithilfe ihrer Expertise und ihrem Netzwerk werden wir gemeinsam neue Projekte umsetzen sowie erfolgreich weiter wachsen. Darüber hinaus ist Joy Fischer eine direkte Ansprechpartnerin für unsere Hotelmitglieder», so Wilhelm K. Weber, Verwaltungsratspräsident der Swiss Hospitality Collection SHC.
Fischers Passion für die Branche wurde im familiären Betrieb gefördert. Die diplomierten Hôtelière-Restauratrice HF begann ihre Laufbahn im Ameron Swiss Mountain Hotel Davos, bevor sie als Event & Group Coordinator sowie als F&B Assistant Managerin im Kulm Hotel St. Moritz tätig war. Nach weiteren Stationen bei Kempinski, der Schweizerischen Post und im Waldhaus Flims Wellness Resort, arbeitete sie zuletzt für NZZ Connect, wo sie verschiedene Positionen innehatte: Project Manager Hospitality Management and F&B, Project Manager and Lead Food & Beverage und schliesslich Teamlead Hospitality & Ticketing. (mm)
Swiss Hospitality Collection
Die SHC ist eine Alternative zu den verschiedenen nationalen und internationalen Vereinigungen – insbesondere für Schweizer Privathotels die dank einem Zusammenschluss Kosteneinsparung und Vermarktung suchen. Sie vertreten mehrere duzenden Hoels. Je nach Bedürfnis, bietet sie den Mitgliedern Distributionskanäle, Spezialkonditionen im Einkauf sowie Unterstützung im Sales und Marketing an.