Neben den geladenen Gästen durften Gastgeber Ferdinand Hoekstra und sein Team unter anderem auch Thomas Feurer, Schaffhauser Stadtpräsident, Reto Dubach, Regierungsrat für Schaffhausen, Thomas Holenstein, Delegierter für Wirtschaftsförderung Kanton Schaffhausen und Thomas Imobersteg, Präsident Schaffhauserland Tourismus, begrüssen. «Das Hotel ist eine Bereicherung für die Stadt Schaffhausen. Wir sind stolz, in Zukunft Kongresse ausrichten zu können und gleichzeitig auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten in Schaffhausen anzubieten», so der höchste Schaffhauser Tourstiker Imobersteg.
Positiv sieht auch Astrologin Elizabeth Teissier die Aussichten des «Arcona Living Schaffhausen» als sie an der Eröffnungsfeier in die Sterne schaute: «Die Sterne stehen gut – einer erfolgreichen Zukunft steht nichts im Weg.»
Das neue Hotel auf dem Schaffhauser Bleiche Areal ist seit Oktober 2014 geöffnet. Mit 112 modernen Zimmern und 18 Apartments mit Kitchenette, Restaurant, Weinwirtschaft, Spa-Angebot mit Hamam und einem grosszügigen Tagungsbereich auf 500 m2 für rund 340 Personen ist es das modernste Kongress- und Tagungs-Hotel im Nordosten der Schweiz.
Die Arcona Hotels & Resorts erweitern mit dem neuen Haus im 4-Sterne-Bereich ihr Portfolio um ein weiteres Hotel und damit das erste in der Schweiz. «Wir sehen die Marke Arcona Living als unser bedeutendstes Wachstumsfeld. Mit dem ‹Arcona Living Schaffhausen› haben wir ein rundes Produkt für Freizeit- und Geschäftstouristen geschaffen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Asia Spa stärkt das Hotel als Leisuredestination», sagt Alexander Winter, Geschäftsführer der norddeutsche Hotelgruppe. (htr/npa)
Mehr zum neuen «Arcona Living Schaffhausen» in der Box oben rechts