Mit Kölsch vom Fass und musikalischer Unterstützung durch die Band Cat Ballou, die ihre Lieder natürlich auch auf Kölsch vortrug, verlief die Veranstaltung am vergangenen Freitag typisch rheinisch und stimmungsvoll. Nach kurzen Grussworten von Hoteldirektor Detlef F. Linder, Riccardo Boscardin, UBS Fund Management (Switzerland) AG, E.-Ulrich Schweitzer, Leiter Unternehmensentwicklung Dorint Hotels & Resorts, wurde im ganzen Hotel gefeiert.

«Der Anlass war wirklich ein voller Erfolg», schwärmte Detlef F. Linder gegenüber htr.ch. Er hob die gelungeneSymbiose von schweizerischem Ambiente, Stil und Herzlichkeit mit dem Grundgedanken der Deutschen Gründlichkeit durch Dorint Hotels & Resorts heraus. Nebst den über 270 Gästen konnten Lindner und sein Team auch Elmar Ledergerber, Präsident Zürich Tourismus und Martin Sturzenegger, Direktor Zürich Tourismus begrüssen. Letzterer bezog in seiner Rede Stellung zur aktuellen Situation der Belegung und Nachfrage im Flughafengebiet.

Bei den zahlreichen Hausrundgängen erlangten die Gäste einen Blick hinter die Kulisse des neuen Flughafen-Hotels, welches im vergangenen August von der renommierten Architekturzeitschrift AIT für sein innovatives Konzept mit dem «Hotel Application Award» ausgezeichnete wurde.  

Verköstigt wurde die Gäste im Restaurant «Basilico». Dabei erhielten Küchenchef Tobias Dethlof und seine Brigade tatkräftige Unterstützung von zwei Kollegen aus dem Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf sowie dem Dorint Hotel Bad Brückenau. Ein grosses Buffet mit zahlreichen Häppchen und gesunder Kost sowie ein Schoggibrunnen mit Früchtespiesen und leckeren Dessert-Portionen aus der hauseigenen Pâtisserie rundeten das reichhaltige Angebot ab. (npa)