Der Korporationsrat Kerns hat zusammen mit der Präsidentin der Sportbahnen Melchsee-Frutt, Bettina Hübscher, aus 70 Bewerbungen einen neuen Geschäftsführer gewählt. Per 1. Januar 2025 wird Urs Pfenninger das Amt übernehmen. Er löst damit Hübscher als interimistische Geschäftsführerin ab, die sich nach der Einarbeitung von Pfenninger wieder auf die strategische Arbeit fokussieren wird.
Langjährige Führungserfahrung
Pfenninger verfügt über langjährige Führungserfahrung und ein breites betriebswirtschaftliches Wissen. Der ausgebildete Historiker und Kommunikationsexperte war als Leiter Politik und Kommunikation bei Santésuisse, beim Bundesamt für Gesundheit, bei der BLS Lötschbergbahn und beim Krankenversicherer Visana tätig.
Später bildete er sich im Tourismusbereich weiter und war acht Jahre als Direktor/Geschäftsführer bei Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG) tätig. Pfenninger ist verheiratet und wohnt aktuell in Frutigen. (mm)
Rochade
Neuer Geschäftsführer für Sportbahnen Melchsee-Frutt
Ab Januar 2025 übernimmt Urs Pfenninger die Geschäftsführung der Sportbahnen Melchsee-Frutt. Er löst damit die ad interim Geschäftsführerin Bettina Hübscher ab.
Bild: zvg