An der Generalversammlung der Hotel Boldern AG, Männedorf fand die Stabsübergabe zwischen dem bisherigen Verwaltungsratspräsidenten André Steiner und seinem Nachfolger Ernst «Aschi» Wyrsch statt.
Wyrsch ist diplomierter Hotelier SHV/VDH und bringt 30 Jahre Erfahrung in der Führung von 4- und 5-Sterne-Hotels mit. Aktuell ist er Präsident von HotellerieSuisse Graubünden und Vorstandsmitglied bei Graubünden Ferien sowie als Dozent und Coach tätig. «Meine Vision für Hotel Boldern ist es, das bereits etablierte Angebot weiterzuentwickeln und das Haus als Kraftort der Zuversicht und intelligenten Gastfreundschaft zu festigen», so Wyrsch.
Ein «Anker» während der Cornona-Pandemie
André Steiner bekleidete das Präsidium im Verwaltungsrat seit 2017. Er positionierte das Hotel Boldern als stadtnahes Seminar- und Eventhotel. Bei der Bewältigung der Corona-Pandemie spielte er als Anker eine entscheide Rolle und verstand es, trotz nicht immer einfachen Rahmenbedingungen den Hotelbetrieb zu führen. «Ich freue mich sehr, dass mit Ernst Wyrsch ein so erfahrener Nachfolger das Ruder übernimmt. Ich wünsche ihm alles Gute für diese Aufgabe», so Steiner. Eigentümerin des Hotels ist die Stiftung Boldern. (mm)