Die Würfel sind gefallen: mit dem Holländer Jeffrey van Zijl hat das Restaurant Perron Nord in Rotkreuz ab Juni einen neuen Küchenchef. Van Zijl hat sich seine Sporen in den Betrieben von Rocard Camarena im spanischen Valencia abverdient. Er arbeitete sich vom Praktikanten zum Kitchen Manager hoch und krönte sein Schaffen 2018 – damals mit gerade mal 30 Jahren – mit zwei Michelin-Sternen. Danach stellte er seine Fähigkeiten auch an einigen Top-Adressen in der Schweiz unter Beweis, darunter als Küchenchef im The Hey Hotel in Interlaken sowie dem Luzerner Grand Hotel National.
Eckpfeiler eines vielversprechenden Konzeptes
Marvin Kingsley, CEO der Apart AG, ist stolz, den Küchenvirtuosen in seinem Team willkommen zu heissen. «Es ist ein absolutes Highlight, Jeff an Board zu haben. Ein Küchenchef mit seinem Renommee und seiner modernen Art zu kochen ist der Traum eines jeden Gastronomen».
Die Ideen des neuen Küchenchefs, wie auch die kulinarische Vision der Apart Gruppe, sind die Pfeiler des vielversprechenden Konzeptes, das Kingsley umsetzen will. Zusammen mit van Zijl möchte er das Restaurant Perron Nord auf ein neues Level heben und den Gästen eine Verbindung aus Tradition und Innovation bieten. (mm)
Rochade
Sternekoch Jeffrey van Zijl übernimmt bei der Apart Gruppe
Mit dem Holländer Jeffrey van Zijl hat das Restaurant Perron Nord in Rotkreuz ab Juni einen neuen Küchenchef. Van Zijl sorgte 2018 für Furore, als es ihm als jüngster Küchenchef Europas gelang, zwei Michelin-Sterne zu holen.
Bild: zvg