Aufgrund der Pandemie startete die Buchungssaison im 2021 erst Mitte Mai. Seitdem verzeichnet Seminarland Ostschweiz eine ungebrochen hohe Nachfrage und präsentiert im ersten Halbjahr ein sehr positives Zwischenresultat: Vom 1. Januar bis 30. Juni 2022 erreichten das Seminarland Ostschweiz exakt 350 Anfragen, wovon jede zweite Anfrage zu einer Buchung wurde (Conversion Rate: 49.4%).
Im Vergleich zum 2021 erreichten das Seminarland insgesamt 418 Anfragen. Der Gesamtumsatz liegt derzeit 1'078'893 Franken, was bereits 88 Prozent des Vorjahresumsatzes sind. Somit konnte nach sechs Monaten nahezu das Niveau des gesamten 2021 erreicht werden.
«Die kostenlosen Leistungen von Seminarland Ostschweiz in der Unterstützung der Seminarorganisation wird von den Unternehmen immer mehr gesucht und geschätzt», meint Annette Good, Co-Leiterin von Seminarland Ostschweiz GmbH.
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Pro Buchung konnte deutlich mehr Umsatz erzielt werden. «Diese Entwicklung lässt darauf schliessen, dass der Trend zu Homeoffice eine verstärke Nachfrage in einem kreativen und inspirierenden Rahmen auslöst», schreibt Seminarland Ostschwez in einer Mitteilung. Dieser Fakt unterstütze auch die erhöhte Nachfrage nach Teamevents. «Einige Firmen holen das verpasste Weihnachtsessen vom letzten Jahr nach und machen daraus einen Sommerevent.»
Seminarland Ostschweiz ist eine Kooperation zwischen Thurgau Tourismus und St.Gallen-Bodensee Tourismus und wirkt seit Januar 2021 operativ. Das Team von Seminarland Ostschweiz besteht aus vier Personen und wird vom Co-Leitungsteam Annette Good und Bettina Güntensperger geführt. (htr/nde)