Sils Tourismus präsentiert eine neu gestaltete Webseite. Dank der übersichtlichen Navigation finden Besucherinnen und Besucher schnell und mühelos die gewünschten Informationen. Die Strukturierung und Organisation der Inhalte soll neben der angenehmeren Nutzung auch die Sichtbarkeit der Seite in Suchmaschinen verbessern. [RELATED]

Ein Augenmerk lag auf der responsiven Gestaltung: Die Seite wird auf allen Endgeräten optimal dargestellt – sei es Desktop, Tablet oder Smartphone. So können die Besucherinnen und Besucher jederzeit und überall auf die gewünschten Informationen zugreifen. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass die Ladezeiten kurz und die Bedienung unkompliziert bleiben, was zu einer insgesamt reibungslosen Nutzererfahrung beitragen soll.

Engadiner Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit mit Engadin Tourismus und Pontresina Tourismus ermöglicht es, Synergien zu nutzen und eine gemeinsame Plattform zu schaffen, die den Anforderungen der Region gerecht werden. Durch die Integration eines zentralen Content Hubs können Inhalte effizienter verwaltet und nahtlos über verschiedene Partnerseiten hinweg eingesetzt werden. Dies erleichtert nicht nur die Pflege und Aktualisierung der Seiten, sondern ermögliche auch eine einheitliche Kommunikation über die Partner-Destinationen hinweg.

Ein weiterer Bestandteil der überarbeiteten Webseite ist die Einbindung neuer Funktionen, wie etwa interaktive Karten, detaillierte Sportangebote, Wetterberichte sowie ein Eventkalender, um die Sport- und Kulturwelt von Sils einzubinden. So können Gäste ihre Aktivitäten direkt planen, Skipässe vergleichen oder sich über die aktuellen Bedingungen auf den Loipen und Pisten informieren.

Identität von Sils repräsentieren
Das neue Design soll dazu beitragen, die Identität von Sils in einer ansprechenden Weise zu präsentieren. Laut eigenen Angaben hat die Destination gleichzeitig Wert auf Barrierefreiheit gelegt, um sicherzustellen, dass die Website für alle Nutzerinnen und Nutzern zugänglich ist. (mm)