Die Bivio Sportanlagen AG gibt die Übernahme des Hotel Guidon in Bivio bekannt. Mit dieser Akquisition erweitert das Unternehmen das Portfolio und stärkt die Position als Anbieter von Freizeit- und Beherbergungsangeboten in der Region.
Das Hotel Guidon wird auch in der kommenden Wintersaison von der bisherigen Besitzerin Silva Guidon weitergeführt. Ab Frühling 2025 plant die Bivio Sportanlagen AG sanfte Renovierungen durchzuführen, um den Komfort und die Ausstattung des Hotels zu verbessern.
Angebot erweitern
Langfristig plant die Bivio Sportanlagen AG, die Übernachtungskapazitäten auszubauen, um eine breitere Zielgruppe anzusprechen und die Attraktivität von Bivio als Urlaubsziel weiter zu steigern. Die Übergangsphase werde in Zusammenarbeit mit Guidon gestaltet, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, schreibt das Unternehmen.
«Die Übernahme des Hotels Guidon ermöglicht es uns, unser Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Skigebiet zu erweitern und damit noch stärker am Markt mitzuwirken», sagt Fridolin Vögeli, Verwaltungsratspräsident der Bivio Sportanlagen AG. «Wir freuen uns darauf, den Gästen von Bivio ein noch umfassenderes Erlebnis bieten zu können.» (mm)
Über die Bivio Sportanlagen AG
Die Bivio Sportanlagen AG ist ein Anbieter von Freizeit- und Sportangeboten in Surses. Das Unternehmen betreibt in Bivio ein Skigebiet mit 30 Kilometern Pisten sowie eine professionelle Schneesportschule.