Der Gastronom und Geschäftsführer Daniel Mani sowie seine Partner, Manfred und Günter Weilguni freuen sich über die Eröffnung des im 3-Sterne-Bereich angesiedelten Hotels in Thun: «In dieses Projekt haben wir viel Herzblut reingesteckt», sagt Daniel Mani.

Mit aussergewöhnlichem Innendesign und 15 individuell gestalteten Zimmern setzt das Haus Akzente. Zur Eröffnung brachten die Designer Accessoires mit, zum Beispiel alte erotische Literatur für die Lektüre auf dem Zimmer.

Im Restaurant Spedition können die Gäste bei der Zubereitung der Speisen live dabei sein: Beim «Private Dining» im ehemaligen Käsekeller, können sich bis zu 28 Personen vom neuen Gastgeber Adrian Tschanz bekochen lassen.

Tschanz ist bekannt als Küchenchef der Thuner «Halle 6» und als Fernsehkoch mit eigener Sendung «Tschanz mit allem» auf SRF. «Alles ist bereit für den grossen Ansturm», so Tschanz, der mit seinem Küchenteam in der Eröffnungswoche alle Herausforderungen – kulinarisch wie auch gastfreundlich – bravourös gemeistert hat. (htr/mma)