Die Gondelbahn Grindelwald-Männlichen hat gemeinsam mit Ricola zwei Gondeln zu Karaoke-Gondeln umgestaltet. «Die Idee zur Ricola Karaoke-Gondel ist spontan bei uns in Laufen entstanden. Wir wollten mit einem nicht alltäglichen Erlebnis den Bogen zwischen unserer innovativen Unternehmensphilosophie und unserer Nähe zur Schweiz und ihrer Bergwelt spannen», so Toni Humbel, Geschäftsführer der Ricola Schweiz AG.
Daniel Zihlmann, Geschäftsführer der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen, betonte die langjährige Partnerschaft mit Ricola. Diese existiert seit 1990. «Anfänglich war die Zusammenarbeit bloss für drei Jahre geplant und hatte im Sinn, jedem Gast beim Kauf eines Tickets ein Bonbon auszuhändigen». 33 Jahre und etwa 9 Millionen Bonbons später, besteht die Partnerschaft immer noch. Mit dieser Attraktion habe die Zusammenarbeit einen neuen Höhepunkt.
Schweizer Hits in den Gondeln
Die Eröffnungsveranstaltung der Karaoke-Gondeln erfolgte am 9. Dezember. Nick Rubi, Präsident von Grindelwald Tourismus, freute sich in seiner Eröffnungsrede über das neue Erlebnis in der Region: «Ein kostenloser Mehrwert für alle unsere Gäste, der einfach nur Spass und Freude bringt – das fägt!» [IMG 2]
Die Schweizer Band Hecht sorgte an der Einweihungsfeier für Unterhaltung. Die fünf Musiker liessen es sich nicht nehmen, die Karaoke-Anlage auszuprobieren. Stefan Buck, Sänger von Hecht, zeigte sich begeistert: «Die Gondel vereint zwei meiner Lieblingstätigkeiten, Skifahren und Singen, schön können die Leute zu Charlotta mitsingen». Der Song «Charlotta» von Hecht ist einer der 36 Songs, die in der Ricola Karaoke-Gondel zur Auswahl stehen. (mm)