Die Stelle als Resort Director Mürren Tourismus ist neu besetzt: Jürg Sutter-Salvisberg wird per Mai die Leitung übernehmen. Der 43-Jährige aus Tschingel ob Gunten wird in Mürren die Geschäftsführung des Tourist Centers sowie des alpinen Sportzentrums übernehmen ‒ mit Einsitz in der Geschäftsleitung der Jungfrau Region Tourismus AG (JRT AG).

Sutter-Salvisberg war zuletzt Marketing Manager beim Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS. Vorher arbeitete er unter anderem während viereinhalb Jahren bei der Glacier Express AG, wo er das strategische und operative Produktemanagement verantwortete. Frühere touristische Erfahrung konnte er als Leiter Sales und Gästeinformationen bei der Flims Laax Falera Tourismus AG sammeln. Zusammen mit dem Managementteam der Glacier Express AG hat Jürg Sutter-Salvisberg 2019 einen «Milestone in Tourism» für das Projekt «Excellence Class» gewonnen.

Der gebürtige St. Galler ist diplomierter Marketing Manager HF und eidgenössisch diplomierter Public Relations Fachmann. Er schliesst demnächst als Executive Master of Business Administration ab. In seiner Freizeit ist Sutter-Salvisberg sportlich mit Mountainbike und Snowboard in der Natur und den Bergen unterwegs. Auf und im Wasser teilt er mit seiner Frau die Passion für das Wellenreiten. 

«Mit Jürg Sutter-Salvisberg haben wir uns für eine dynamische, kommunikative Persönlichkeit entschieden», sagt Marc Ungerer, Geschäftsführer der Jungfrau Region Tourismus AG. «Er verfügt über Erfahrung im gästeorientierten Produktemanagement, nachhaltiger Entwicklung von touristischen Infrastrukturen und legt grossen Wert auf das Qualitätsmanagement.» (mm)