Mutunulu Keyho, Studentin an der Culinary Arts Academy Switzerland, gewinnt den Anton-Mosimann-Preis von Robbe & Berking. Keyho überzeugte mit ihrer Forschung über die Nachhaltigkeit von Schweinefleisch und Lebensmittelverschwendung. Für die Verleihung des Preises haben sich die César Ritz Colleges und die Culinary Arts Academy Switzerland mit Robbe & Berking, dem Marktführer für Feinsilber, zusammengetan. Ab diesem Jahr soll die Auszeichnung jährlich verliehen werden.
Der Anton-Mosimann-Preis von Robbe & Berking wurde zu Ehren des Schweizer Starkochs und Ehrendekans der Culinary Arts Academy Switzerland Anton Mosimann ins Leben gerufen. Der Preis wird an Studierende verliehen, deren Arbeiten eine historische, kulinarische Forschung sowie Analyse und Ideen zeigen, wie Praktiken auf die Gastronomie im 21. Jahrhundert angewendet werden könnten.
Die Jury der ersten Ausgabe bestand aus: Chef Anton Mosimann, Ehrendekan an der Culinary Arts Academy Switzerland, Karolina Stefanski, Silver Ambassador für die Schweiz von Robbe & Berking, Tanja Florenthal, Executive Director for Quality Assurance der Swiss Education Group, Dominic Szambowski, Dekan der César Ritz Colleges und der Culinary Arts Academy und Lynda Pasmore, Dozentin und Vorsitzende der Jury. (mm)